• Staunend

    Der Hund, den ich brauche

    Eva (Undercover-Labrador) hat zu einer Blogparade aufgerufen. „Jeder bekommt den Hund, den er braucht. Welchen habt ihr bekommen?“ Kalle ist mein Seelenhund. Ein Hund, wie ich ihn nie wollte. Ein Hund, wie ich ihn brauche. Kalle macht…

  • Das Leben und so

    Das Zombinchen

    Keks ist kein Hund und gehört damit eigentlich nicht in diesen Blog. Trotzdem bekommt er einen Artikel. Weil er ihn verdient hat. Keks ist ein Zombinchen. Ein Kaninchen minus ein halbes Ohr, ein Augenlid, eine Viertelnase und…

  • Schätersky erzählt

    Alarm kann ich gut

    Mein lieber Kollege Buddy hat zu seiner ersten Blogparade aufgerufen. Da muss ich unbedingt mitmachen! Das Thema: „Putzalarm im Hundehaus“. Glücklicherweise bin sozusagen Experte in Sachen Alarm. Habt ihr schon mal mein Bellen gehört? Das ist wirklich…

  • Pfotografie

    Monatspfoto Mai

    Wir freuen uns, dass Julia von miDoggy die Monatspfotos weiterführt. Motto dieses Mal: Herzlich Willkommen. Und da ist unser Monatspfoto:   Die Outtakes: Zuerst sah der Boden noch so aus: Dann kam Kalle: Nun sah es so…

  • Allgemein

    Das Facebook

    Wenn du dazugehören möchtest, musst du… … mit Murmeln spielen. (2. Klasse) … Diddl-Blätter sammeln. (4. Klasse) … in der Akrobatik-AG sein und keinesfalls in der Bienen-AG. (6. Klasse) … Modezeitschriften lesen und Markenkleidung tragen. (8. Klasse)…

  • Das Leben und so

    Mia

    Meine Schwester wünscht sich zum Geburtstag einen Hund. Seit „Mein Bruder ist ein Hund“ würde sie mich vermutlich in einen verwandeln, wenn sie könnte. Einen kleinen, weißen Wuschelhund, wie Tobias. Ich möchte eigentlich keinen Hund. Eigentlich möchte…