• Pfotografie

    Monatspfoto Juli

    Gerade noch rechtzeitig kommt hier unser Monatspfoto. Das Motto, das sich Julia von miDoggy dieses Mal ausgedacht hat, lautet „Sommerspaß“. Jetzt muss ich zugeben, dass wir nicht unbedingt Sommertiere sind. Die moderaten Temperaturen im Frühling und Herbst…

  • Schätersky erzählt

    Verfolgt

    Frauchen sagt, ich zöge Ärger an wie ein Magnet einen Eisenspan. Früher sei sie jahrelang täglich spazieren gegangen, ohne dass ständig irgendetwas passiert sei. Das stimmt natürlich so nicht. Früher war sie gewiss auch häufig in Gefahr.…

  • Gedachtes

    Freiheit, Gleichheit, Hundekuchen

    Ich möchte, dass meine Hunde frei sind. Ich möchte, dass sie meine gleichwertigen Freunde sind. Die meisten Ratgeber zum Thema Hundeerziehung meinen jedoch, dass die Positionen im Rudel klar sein müssen. Dass man die Führung übernehmen muss,…

  • Trickdog

    Trick: Humpeln

    Eigentlich wollte ich ja nach und nach Anleitungen zu Tricks veröffentlichen. Allerdings habe ich festgestellt, dass es da schon sehr viel auf anderen Blogs gibt. Hier kommt jetzt ein etwas fortgeschrittener Trick, den ich noch nicht gefunden…