• Das Leben und so

    August in Kürze

    Gute Tat des Monats: Streit verhindert. Leckerchen auf dem Boden, von jeder Seite ein Hund darauf zurennend. Zwei geöffnete Schnauzen, erstarrend, ratlose Blicke zu mir. Zweites Leckerchen dazu gelegt. Bin ich nicht klug? Böse Tat des Monats:…

  • Pfotografie

    Monatspfoto August

    Diesen Monat hat sich Julia von miDoggy das Motto „Auf die Plätze, fertig, los“ für das Monatspfoto ausgedacht. Bilder von Hunden in Bewegung sind ja die schönsten. Sofern man eine Kamera besitzt, die bewegte Bilder scharf aufnehmen…

  • Schätersky erzählt

    Das Superfrauchen

    Mara von Aram und Abra hat zu einer Blogparade aufgerufen und sich ein ganz tolles Thema ausgedacht: Superfrauchen. Natürlich habe ich eines. Meine Klientin ist das superste Superfrauchen, das ich mir vorstellen kann. Warum? Sie hat zahlreiche…

  • Bücher

    Patricia McConnell: Will sei Dank

    Bereits seit Längerem versprochen, kommt hier endlich mein Artikel zu dem neuen Buch meiner Lieblingshundebuchautorin Patricia McConnell (The Other End of the Leash). „Will sei Dank“ („The Education of Will“) sind die Memoiren einer besonderen Frau mit…

  • Das Leben und so

    Juli in Kürze

    Gute Tat des Monats: Bei der Vorbereitung einer Konferenz geholfen. Zehn Theoretiker, fünfzehn Posterwände, dreißig Standbeine, ein Wagen zu bepacken. Diskussionen über Instabilität. Umpacken. Eine Tür, nicht besonders breit. Umpacken. Instabilität. Wände schließlich getragen. Mehrfach die Frage,…