• Trickdog

    Trick: Hilf mir

    Ich knie am Boden, die Hände am Rücken gefesselt. „Hilf mir“, flüstere ich. Das lässt sich das Hündchen nicht zweimal sagen. Er rennt zu mir, um mich herum. Mehr oder weniger vorsichtig zieht er meine Hände in…

  • Allgemein

    Fremdentod [abc.etüden]

    Sonnige Tupfen aus Gold auf braungesprenkelter Rinde, oben blau zwischen herbstfarbenbunt. Der Asphalt ist gleichgültig grau. Die erloschene Laterne wird von einem einsamen Teddybären bewacht, mitgenommen von Regen und Staub, die Blumen daneben verwelkt. Ich kannte dich…

  • Allgemein

    The Mystery Blogger Award 2.0

    Wir wurden schon zum zweiten Mal zum Mystery Blogger Award nominiert, dieses Mal von den Cavaliermädchen. Ganz herzlichen Dank an Doxa, Hayley und Darida, wir fühlen uns geehrt. Die Regeln und den ganzen Kram könnt ihr gerne…

  • Schätersky erzählt

    Die dunkle Seite des Frauchens

    Für die Blogparade von Aram und Abra habe ich über die Superkräfte meines Frauchens geschrieben. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Die Beiträge von Shiva und Moe haben mich darauf gebracht, auch über die Kehrseite zu…

  • Schätersky erzählt

    Gesetzbuch des Schäterskys

    Meine liebe Kollegin Shiva hat zu einer Blogparade aufgerufen. Sie hat Gesetze aufgestellt, an die sich ihre Menschen einfach nicht halten. Was soll ich sagen: Mir geht es genauso. Das hier sind nämlich meine persönlichen Regeln: Futter…

  • Allgemein

    Zauberorte [abc.etüden revisited]

    Nach den Kommentaren gestern habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht noch ein Gedicht zu den abc.etüden schreiben möchte. Weil ich Gedichte mag und ja kein literarischer Anspruch besteht. Und wie das mit Gedichten so ist: Kaum…

  • Allgemein

    Eintopfflucht [abc.etüden]

    Mir ist ein bisschen langweilig. Okay, eigentlich muss ich noch eine Menge für die Uni lesen und Staubwischen wäre wohl auch nicht schlecht. Dazu habe ich aber gerade keine Lust. Gerade möchte ich etwas schreiben, etwas Anderes…

  • Allgemein

    The Mystery Blogger Award

    Wir freuen uns wahnsinnig, für den Mystery Blogger Award nominiert worden zu sein. Lieben Dank an Sandra von Dreipunktecharlie, deren Beitrag ihr hier lesen könnt. Als Erstes die Regeln, die von den englischsprachigen Initiatoren übernommen sind: About…

  • Trickdog

    Trick: Aufräumen

    Nachdem die letzte Trickanleitung doch einige Leser hatte, geht es nun weiter mit den Tricks. Dieser hier ist nicht allzu schwierig zu erlernen und sehr nützlich. Was gibt es Schöneres, als nach Hause zu kommen, festzustellen, dass…