Staunend

Sterne für dich

Zur Blogparade von miDoggy möchte ich einem ganz besonderen Menschen Danke sagen: Dir.

Dass es dich gibt, ist erstaunlich. Klar, das Leben an sich ist erstaunlich, dass du existierst, hier und jetzt. Aber ich meine noch etwas anderes: Dass es dich als Leser gibt, ist erstaunlich.

miDoggy Weihnachtssterne

Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass du das hier lesen wirst. Dass du vielleicht genauso hundeverrückt bist wie ich. Dass du meinen Blog irgendwie gefunden hast und er dich interessiert.

Deshalb danke ich dir dafür, dass dein Hund dir wichtig ist. Dass Worte dir wichtig sind. Deshalb bist du mir wichtig. Ohne dich als Leser wäre dieser Blog weniger. Eigentlich gar nichts.

Und ganz besonders danke ich dir, Katrin, Stephie, Claudia, Andrea, Sabine, Eva, Shiva-Sandra, Grisu-Kessi-Kerstin, Charlie-Lis-Sandra, Buddy-Amber-Kerstin, Caroline, Diana, Noemi, JanJan, Doxa, Lizzy, Kirstin, Johanna, Ulf, Veronika, Mara, Isabella, Melinda, Jasmin, Dergl (Hm, ich weiß gar nicht, wie du wirklich heißt), Christiane, Nicole, Marleysworld (das Gleiche), Bernd, Anika, Elke, Samate (…), IT-Tagebuch (…), Manuela, Oldieat (…), Labrador Bran (…), Karen, Claudia. Ich freue mich unheimlich über deine Kommentare. Würde ich keine Rückmeldung bekommen, hätte ich diesen Blog längst wieder aufgehört. Danke für deine Anteilnahme, deine Meinung, deine lieben Worte, deine Perspektive. (Falls ich dich eben vergessen habe, tut mir das furchtbar leid und war keine Absicht…)

Dir, Julia, danke ich sehr für die großartige Arbeit, die du mit der miDoggy Community leistest. Für die vielen tollen Blogs, die ich durch die Community kennengelernt habe, und für das fleißige Teilen von Beiträgen.

Ich danke dir, wenn du einen eigenen Blog hast. Danke für deine Geschichten, die so viel Inspiration für mich sind. Es gibt so viele fantastische Blogs, die ich lese, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen kann.

Und schließlich danke ich dir, wenn du das hier gar nicht lesen kannst, weil du gar kein Mensch, sondern ein Hund bist. Diese Welt wird durch dich ein Stück schöner.

IMG_20171210_135510[1]

0 Kommentare

  • Socke- nHalterin

    Eine sehr schöne Idee, einmal innezuhalten und dankbar zu sein…. Dass Du nun ausgerechnet Deinen Lesern so dankbar bist, ist sehr lieb. Ich glaube aber, dass es an Dir und Deinen Texten liegt, die Lust machen immer wieder vorbei zu kommen… Wer aber hat hat den Dank verdient?

    Viele vorweihnachtliche Grüße
    Sabine mit Socke

    • Schätersky und Frauchen

      Es freut mich sehr, wenn euch meine Texte gefallen. 🙂 Aber alleine meinen kleinen Blog überhaupt zu finden, ist ja schon eine Leistung, für die man sich ein bisschen mit dem Thema Hunde und Hundeblogs auseinandersetzen muss. Ich bleibe also bei meinem Dank. 🙂

      Auch von uns viele vorweihnachtlich Grüße,
      Nora mit Mia und Kalle

  • Carolin mit Sherlock

    Ich danke dir, weil ich durch dich rücksichtsvoller geworden bin. Mein Sherlock *tut nichts und will nur spielen*, aber das Gegenüber vielleicht nicht, was nicht heißen muss, dass sich der Halter nichts aus Training macht. Also danke für diese Erkenntnis und habt eine schöne Weichnachtszeit!

  • Stephie von The Pell-Mell Pack

    Lieber Schätersky (und Mia und Frauchen),
    wir danken euch, dass ihr uns mit wundervollen Texten beschenkt. Mal zum Nachdenken, mal zum Lachen, mal zum Weinen – und immer berührend.
    Auch wenn ich euch manchmal aus dem Blick verliere (und die WordPress Community vermisse), wenn ich über eure Texte stolpere freue ich mich immer sehr.
    Vielen Dank, dass ihr diese Blogwelt bereichert.
    Euch dreien wundervolle Weihnachten!
    Herzliche Grüße
    Stephie mit Enki und Luna

    • Schätersky und Frauchen

      Mir geht es auch so, dass ich bei den vielen Blogs, die ich gerne lese, hin und wieder einen kurzzeitig aus den Augen verliere. Ist gar nicht so leicht, da den Überblick zu behalten. 🙂
      Wir wünschen euch auch ganz wundervolle Weihnachten!
      Herzliche Grüße,
      Kalle, Mia, Nora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere