Allgemein

Zauberorte [abc.etüden revisited]

Nach den Kommentaren gestern habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht noch ein Gedicht zu den abc.etüden schreiben möchte. Weil ich Gedichte mag und ja kein literarischer Anspruch besteht. Und wie das mit Gedichten so ist: Kaum hat man sich entschlossen, womöglich eines zu schreiben, ist es auch schon da. Bitte sehr:

 

Zauberorte

 

Wo Suchende gehen,

Wo Gehende sehen,

Und Worte sich singen,

Wo Träume entstehen,

 

Sich Suchende fragen,

Sich Fragende wagen,

Sekunden verklingen,

Sich Monate jagen,

 

Dort denkst du, dass fragwürdig,

Dort fragst du, ob merkwürdig,

Dort merkst du, dass denkwürdig,

Dass Wunder geschehen.

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere